F-Jugendliche der GSG starten in die Saison

Am Freitag, 17.09., konnten die F2- und F3-Jugendmannschaften der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) ihre ersten Heimspiele der Saison in Vettelhoven austragen. Nach den vielen Ausfällen der letzten Monate freuten sich viele junge Fußballer, endlich ein richtiges Spiel vor Zuschauern ausführen zu können, die die Aktivitäten auf dem Platz genau beobachteten und jede gelungene Aktion anfeuerten. Und auch wenn das Ergebnis letztendlich nicht entscheidend ist, so wird von den Kindern doch jedes Tor des eigenen Teams euphorisch bejubelt – auch unabhängig davon, ob der Gegner vielleicht schon mehr geschossen hat. Der Spaß stand absolut im Vordergrund, was durch ein abschließendes Siebenmeterschießen noch abgerundet wurde. Und im Anschluss daran erfreuten sich die Spieler genauso über Muffins, die noch auf dem Platz von den Kickern verputzt wurden. Nach diesem tollen ersten Heimspielabend der Saison ging es voller Elan in die nächste Fußballwoche mit zwei Trainingseinheiten, um für die nächsten Spiele am Freitag, 24.09., wieder in Vettelhoven auf dem Kunstrasenplatz gut vorbereitet zu sein.

Die F2- und F3-Mannschaften mit ihren Trainern Markus Poppelreuther (h. l.), Michael Semmer (Mitte) und Steffi Hollberg (h. r.).