GSG kommt nicht über ein Remis hinaus

Grafschafter SG – DJK Müllenbach – 2:2 (0:1)

Am vergangenen Sonntag reiste die DJK Müllenbach zum Topspiel nach Leimersdorf an. Während die GSG am letzten Spieltag die SG Franken klar mit 4:1 bezwang, musste das Heimspiel der Müllenbacher gegen den SV Kripp aufgrund der dort geltenden Corona-Bestimmungen verlegt werden.

Pedro Loureiro machte viel Druck nach vorne.

Die Grafschafter kamen zunächst gut ins Spiel und hatten früh die erste große Chance durch Vinzenz Schneider, der frei vor dem Tor am Keeper der Gäste scheiterte. Kurz darauf setzte Christoph Kläser den Ball nach einer schönen Kombination nur ans Außennetz. In der Folge agierten die Gäste etwas bissiger und nutzten oftmals ihre körperliche Überlegenheit aus. So auch in der 14. Spielminute als DJK-Stürmer Felix Hens mit einer guten Bewegung an der Abwehr vorbeizieht und frei vor GSG-Keeper Severin Geschier den Ball zum Führungstreffer ins linke untere Eck setzt. Die nächste Hiobsbotschaft für die Grafschafter gab es in der 20. Minute nach einem Foul an Leon Feldmann, für den die Partie an dieser Stelle auch beendet war. An dieser Stelle wünschen wir nochmal gute Besserung! Eine gute Möglichkeit für die Gäste ergab sich in der 35. Minute, als jeder der Zuschauer einen Kopfball nach einem Eckball schon im Tor sah. Schlussmann Severin Geschier konnte den Treffer mit einer großartigen Parade verhindern.

Die GSG geht mit 2:1 in Führung.

Nach dem Pausentee sahen die Zuschauer wieder eine andere Grafschafter Mannschaft auf dem Platz. Einsatzfreude, Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft waren im Gegensatz zur ersten Hälfte vorhanden und wurden schon fünf Minuten nach Wiederanpfiff belohnt, als ein Freistoß von Julian Schmitz durch einen Müllenbacher den Weg ins Tor fand. Diese Euphorie nahmen die Löwen mit und hatten in der Folge mehrmals die Chance auf das zweite Tor, jedoch vergaben die Stürmer Maximilian Eisenhut und Pedro Loureiro diese teils leichtsinnig. Auf der anderen Seite kamen die Gäste nur noch durch Standards und ihrer körperlichen Überlegenheit zu Chancen. So mussten Timo Retterath und Sebastian Hellmich den Ball mehrmals von der Linie kratzen und verhinderten somit Gegentore. In der 79. Minute durfte die GSG dann endlich über die Führung jubeln, als ein perfekter Kopfball von Kapitän Daniel Schäfer nach einem Eckball von Timo Retterath unhaltbar und mit Hilfe des Aluminiums im Tor landete. Diese Führung hielt allerdings nicht lange, denn nur zwei Minuten darauf verwandelte Felix Hens einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Diesem Strafstoß war jedoch ein Tritt auf den Fuß von einem eigenen Teamkollegen vorausgegangen. In der letzten Minute des Spiels staubte Kapitän Schäfer scheinbar zum zweiten Tor ab, jedoch wurde dieses wegen eines vermeintlichen Handspiels von Stürmer Eisenhut zurückgepfiffen.

Fazit: „In der ersten Halbzeit waren wir zu schläfrig und zu langsam in unseren Aktionen mit und ohne Ball. Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir den Sieg verdient, allerdings werden auch zwei sehr zweifelhafte Entscheidungen gegen uns getroffen, die uns um den Lohn unserer harten Arbeit bringen“, sagte Trainer Mirco Walser nach dem Spiel.