GSG siegt klar gegen Franken

SG Franken/Königsfeld/Koisdorf – Grafschafter SG – 1:4 (0:1).

Die Grafschafter SG reiste nach dem vergangenen spielfreien Wochenende am Sonntag in Koisdorf an, wo die SG Franken/Königsfeld/Koisdorf wartete. Franken startete gut in die Saison und holte aus sechs Spielen zehn Punkte, während die GSG mit acht Punkten aus fünf Spielen startete.

Leon Feldmann erzielte den Führungstreffer und legte später nochmals nach.

Die ersten Minuten gehörten aber klar den den Löwen, die zunächst ein kleines Ausrufezeichen durch Vinzenz Schneider setzten und zwei Minuten später durch Leon Feldmann in Führung gingen. Nach Zuspiel von Rückkehrer Christoph Kläser setzte Feldmann den Ball aus 17 Metern unhaltbar ins lange Eck. Auch in der Folge boten sich mehrere Chancen. So scheiterte Feldmann bei einer weiteren guten Aktion am gut parierenden Torwart der Gastgeber. Christoph Kläser vergab die beste Chance in der ersten Halbzeit, als er fünf Meter vor dem Tor etwas glücklich den Ball vor die Füße bekam und diesen über das Tor setzte. Die Gastgeber ließen sich zwischenzeitlich auch mal im Strafraum der GSG blicken, scheiterten aber entweder am erneut souveränen Severin Geschier oder waren zu hektisch in ihren Angriffssituationen.

Der Start in die zweite Halbzeit gelang nach Maß: Einen langen Diagonalball von Feldmann köpfte Julian Schmitz perfekt in die Mitte, wo Justin Risch nur noch einschieben musste. In den folgenden Minuten danach ergaben sich wenige Chancen und es wurde etwas hektischer, bis sich erneut Leon Feldmann aus der Distanz ein Herz nahm und den Ball perfekt ins linke untere Eck setzte. Spätestens jetzt – beim Spielstand von 0:3 – war die Partie so gut wie entschieden. Die Gastgeber gaben sich jedoch nicht auf und kamen durch Lukas Beinfohr in der letzten Minute nochmal zum Anschlusstreffer. Im direkten Gegenangriff setzte Daniel Schäfer mit einem schönen Heber den Schlusspunkt und markierte das 4:1 aus Grafschafter Sicht.

Fazit: Mirco Walser sagte nach dem Spiel: „Wir haben die Bedingungen auf einem schwierigen Platz angenommen und hatten eine gute Körpersprache und ein gutes Zweikampfverhalten. Es war klar, dass nicht alles spielerisch gelöst werden kann. Der Sieg war ungefährdet und ist hochverdient.“

Vorschau: Am kommenden Sonntag, dem 25. Oktober 2020, trifft die GSG auf die derzeit noch ungeschlagene DJK Müllenbach. Anstoß ist um 14:30 Uhr in Leimersdorf.

Für die GSG kamen zum Einsatz: Severin Geschier, Ben Bickmeier, Max Hoppe, Daniel Schäfer, Julian Schmitz, Sebastian Hellmich, Leon Feldmann (Fabian Floter), Justin Risch (Pedro Loureiro), Vinzenz Schneider (Alexis Gäb), Christoph Kläser (Jannik Dresen), Timo Retterath