Damen: Starker und verdienter Auswärtssieg

TuS Immendorf – Grafschafter SG – 0:1 (0:0)

Am Samstag, dem 17.10.2020, mussten die GSG-Damen zum schweren Auswärtsspiel nach Immendorf reisen. Die Spielerinnen der GSG hatten sich viel vorgenommen, wollten sie doch an die sehr guten Leistungen vom Spiel gegen den SC 13 Bad Neuenahr anknüpfen.

Daria Josten gelang das Tor des Tages per Kopf.

Von Anfang an übernahmen die Mädels der GSG auch das Kommando und spielten sich sehr gute Torchancen heraus. Im Mittelfeld wurden die Bälle bereits abgefangen und sehr schnell nach vorne gespielt. Daria Josten, Caro Schmitz und Vanessa Morsbach hatten mehrfach die Führung auf dem Fuß, aber leider fand der Ball nicht den Weg ins Tor. In den letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit wurde Immendorf stärker und die Abwehr um Abwehrchefin musste die ein oder andere schwierige Situation meistern.

Anfang der 2. Halbzeit spielten beide Mannschaften druckvoll nach vorne und hatten einige Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen. In der 68. Minute gelang Daria Josten mit einem schönen Kopfball die 1:0-Führung. Nur wenige Minuten später traf sie nach schöner Einzelleistung nur den rechten Pfosten, der Abpraller landete bei Vanessa Morsbach,die ebenfalls Pech hatte und den linken Torpfosten traf. Im Gegenzug wurde es bei einem schnell vorgetragenen Konter brenzlig. Eine Mittelfeldspielerin der Gastgeber konnte mit dem Ball durch das ganze Feld laufen und ihren flachen Torschuss konnte Torhüterin Anne Dehmelt gerade noch so zur Ecke abwehren. In den letzten fünf Minuten wurde es noch mal sehr spannend. Immendorf warf nun alles nach vorne, aber die Abwehr stand weiter sehr sicher und überstand auch diese Drangperiode der Immendorfer. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel der Mädels keine Grenzen.

Fazit: „Aufgrund der vielen guten Torchancen gerade im ersten Durchgang ist der Sieg hochverdient. Der gesamten Mannschaft muss ich ein großes Kompliment machen – ich bin sehr stolz auf die Mädels“, so Trainer Dieter Schäfer.

Für die GSG kamen folgende Spielerinnen zum Einsatz: Anne Dehmelt, Lena Kobus, Sarah Achter, Caro Schmitz, Ina Nolden, Daria Josten, Vanessa Morsbach, Michelle Gemke, Vanessa Lüdiger, Hanna Müller und Marie Heimermann

Vorschau: Am kommenden Samstag, 24.10.2020, reisen die GSG Damen zum Lokalderby nach Oberwinter. Anstoß ist um 18:00 auf der Sportanlage in Oberwinter.