Nolden mit Hattrick in Walporzheim

Grafschafter SG – SG Bachem/Walporzheim – 0:3 (0:3)

„Ein gelungener Tag“, so fasste Trainer Mirco Walser den vergangenen Sonntag kurz zusammen. Seine Grafschafter Jungs trafen auswärts in Walporzheim auf den gleichnamigen Gegner und konnten schon früh mit 0:3 führen und dieses Ergebnis über die Zeit bringen.

Ron Nolden avanciert mit einem lupenreinen Hattrick zum Spieler des Spiels.

Ron Nolden avancierte schon in der ersten Halbzeit zum „man of the match“. Die Grafschafter Nummer Zehn traf in den Minuten acht, 27 und 33 mit einem lupenreinen Hattrick zum 3:0 aus Sicht der Löwen. Das erste Tor bereiteten Julius Marquart und Leon Feldmann nach einem Fehler des Walporzheimer Keepers Leon Schneider vor. Bei den anderen beiden Toren zeigte Nolden seine Schnelligkeit sowie sein Durchsetzungsvermögen und dazu noch seine Nerven vor dem Tor. In beiden Fällen schob er eiskalt ein. Zwischenzeitlich hätte Julius Marquart das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können, sein Schuss ging allerdings knapp am Pfosten vorbei. Auch Leon Feldmann, Timo Retterath und Daniel Schäfer hatten gute Chancen, blieben aber vor dem Tor glücklos. Die beste Chance auf Seiten der Gastgeber hatte Jonas Schäfer, der mit einem von Daniel Schäfer verursachten Foulelfmeter am stark parierenden Severin Geschier scheiterte.

In der zweiten Halbzeit wurde die von Schiedsrichter Rolf Schellberg geleitete Partie etwas unruhiger, ohne jedoch wirklich hitzig zu werden. Es gab einige Foulspiele im Mittelfeld und zu Torchancen kam es kaum. GSG-Keeper Geschier bekam auch in Halbzeit zwei wenig zu tun. Auf der anderen Seite hatten Pedro Loureiro und Max Eisenhut noch gute Chancen, schlugen aber kein Profit daraus.

„Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und defensiv nichts zugelassen. Ein Sonderlob geht natürlich an Ron Nolden, der vorne wieder mal eiskalt war. Wir haben den Geist und das Selbstvertrauen vom Pokalspiel mitgenommen und sind auf dem richtigen Weg. Wir müssen trotzdem die Woche weiter hart arbeiten, um am Sonntag gegen Remagen nachlegen zu können“, bilanzierte Trainer Mirco Walser nach dem Spiel. Kapitän Daniel Schäfer fügte hinzu: „Vor allem in Halbzeit eins haben wir kämpferisch eine starke Leistung gezeigt und Walporzheim zu langen Bällen gezwungen. Die Führung zur Pause war hochverdient. Auch in der zweiten Halbzeit standen wir gut und haben nichts zugelassen.“

Vorschau: Am kommenden Sonntag, den 27. September trifft die Grafschafter SG um 14:30 Uhr in Leimersdorf auf den SV Remagen. Wie bereits in den vergangenen Spielen freuen sich die Löwen auch hier auf zahlreiche Zuschauer, natürlich alles unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen.