GSG1: Auftaktremis gegen Mitfavoriten

Grafschafter SG – SV Kripp – 2:2 (1:2)

Zum Start der Saison 2020/2021 traf die Grafschafter SG auf den SV Kripp und damit der Dritte auf den Zweiten der Vorsaison.

Pedro Loureiro erzielte den 2:2-Ausgleichstreffer nach einer starken Trainingswoche

Zu Beginn der Partie drückten die Gäste die GSG in die Abwehr und liefen früh an. Der Kripper Timo Schäfer scheiterte schon in der ersten Minute mit einem Distanzschuss. In der Folge erzielten die Grafschafter durch Michael Gebhard mit einem wunderschönen Fernschuss zwar den 1:0-Führungstreffer, allerdings konnten sich die Teamkollegen oftmals bei GSG-Keeper Severin Geschier bedanken, dass kein Gegentor fiel. Daher dauerte es bis zur 24. Minute, bis Gästestürmer Philipp Ruthsch per direktem Freistoß traf und nur wenige Minuten später erzielte Jan Schäfer die durchaus verdiente Führung der Kripper.

Die Halbzeitansprache von Mirco Walser fiel etwas lauter als üblich aus, sollte aber Früchte tragen. Mit starkem Willen und Moral spielte die GSG etwas befreiter auf und ließ bis auf einen Lattenschuss der Gäste kaum noch eine Chance zu. Gegen Ende des Spiels wurde es etwas hektischer, denn sowohl Co-Trainer Pascal Lussi (Rot) als auch der eingewechselte Fabian Floter (Gelb-Rot) wurden vorzeitig des Platzes verwiesen. Ein gutes Händchen sollte GSG-Coach Walser bei seinen Einwechslungen haben, als die GSG durch Vorlage von Neuzugang Justin Risch und Torschütze Pedro Loureiro zum Ausgleich traf.

„Die erste Halbzeit lief nicht ganz nach Plan, aber ich denke, dass wir uns aufgrund der Leistungssteigerung und dem Willen in der zweiten Halbzeit den Punkt verdient haben“ lautete das Fazit von Trainer Mirco Walser nach dem Spiel. Trotz des Punktgewinns gegen den Mitfavoriten SV Kripp muss sich in den kommenden Wochen eine Leistungssteigerung einstellen.

Am 20. September wartet die SG Bachem/Walporzheim auf die Löwen, die erneut auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer hoffen. Anstoß ist um 15:15 Uhr in Walporzheim.