Dritte scheidet erst nach Elfmeterschießen aus Kreispokal aus

Grafschafter SG III — SV Kürrenberg — 5:7 n.E. (0:0, 2:2 n. 90 Min., 3:3 n. 120 Min., 2:4 i.E.)

Nach der langen Zwangspause musste die dritte Mannschaft der Grafschafter Spielgemeinschaft im Rahmen des Kreispokals der C/D-Ligisten ihr erstes Pflichtspiel bestreiten. Gegner war der SV Kürrenberg aus der Kreisliga C Mayen, so dass die GSG in Lantershofen Heimrecht hatte.

Erwartungsgemäß hatten die Gäste mehr Spielanteile, konnten daraus aber bis zur Pause kein Kapitel schlagen. So wurden torlos die Seiten gewechselt. Zur Mitte des zweiten Durchgangs gingen die Kürrenberger mit einem Doppelschlag in Führung (69.+72. Minute). Aber auch die GSG hatte Chancen. Eine davon wurde in der 76. Minute regelwidrig verhindert, so dass die Gäste nach einer Notbremse nur noch zu Zehnt spielten. Dies wusste die Heimelf zu nutzen und kam durch Jan Bachem zunächst zum Anschlusstreffer (87. Min.) bevor Martin Thelen in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte der Ausgleich gelang (91. Min.).

In der Verlängerung erzielte Kürrenberg die erneute Führung (100. Min.), die Daniel Röber in der 113. Minute per Strafstoßtor wiederum ausgleichen konnte. Im Elfmeterschießen agierten die Gäste routinierter hatten mit 4:2 Treffern die Oberhand. Somit war die erste Pokalrunde der Saison 2020/2021 für die GSG3 nach der 5:7-Niederlage auch die letzte.

Das erste Meisterschaftsspiel bestreitet die GSG3 am Sonntag, dem 06.09.2020, um 11:00 Uhr gegen die Reserve der SG Bachem/Walporzheim auf dem Rasenplatz in Walporzheim.