GSG-C-Jugend mit überzeugendem Auswärtssieg

War drei Mal für seine Mannschaft erfolgreich: Tom Baumgart.

Nach der langen Winterpause waren alle Spieler der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) froh, dass man am Freitag, 06. März, um 19.00 Uhr auf der Sportanlage in Dernau gegen die JSG Mayschoß endlich wieder um Punkte und Meisterschaft spielen konnte. Der Verzicht auf Hallenspiele und der frühzeitige Trainingsbeginn bereits im Januar zahlten sich aus, denn das Grafschafter Team erzielte mit 5:0 einen nie gefährdeten und verdienten Auswärtssieg.

Bereits in der ersten Minute konnte Tom Baumgart die wohl gedanklich noch in der Kabine befindlichen Abwehrspieler der Heimelf überlisten und zum 1:0 abschließen. Der gleiche Spieler erhöhte nach einer herausragenden Vorbereitung von Spielführer Lars Maseizik mit einer Direktabnahme zum 2:0-Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit setzte die JSG Mayschoß alles daran, den Anschlusstreffer zu erzielen, hatte aber gegen die tief gestaffelte Abwehr und dem souverän auftretenden GSG-Torwart Benedikt Jürgens kaum echte Torchancen. Dafür führten die schnellen Konter der Grafschafter mit Toren von Maxi van Weenen (43. Minute), Moritz Heinzkill (53.) und wiederum durch Tom Baumgart (70.) zum hochverdiente 5:0-Sieg. Mehrere gute Chancen der Grafschafter Stürmer konnte der ausgezeichnet haltende JSG-Torwart Sebastian Caspar vereiteln. Der gut leitende Schiedsrichter Jörg Wüstenhagen hatte keinerlei Mühe mit der Leitung dieses sehr fairen Spieles, bei dem sich Lars Maseizik in der zweiten Halbzeit ohne Verschulden des Gegners leider einen Schlüsselbeinbruch zuzog. Gute Besserung, Lars!

Fazit: Die hohe Trainingsbeteiligung trägt Früchte. Laufbereitschaft, gutes Stellungsspiel und starkes Zweikampfverhalten zeigen, dass die Spieler individuell und taktisch stark verbessert sind und inzwischen eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung zu Wege bringen.

Beim ersten Heimspiel am Samstag, 14. März, um 13.00 Uhr gegen die C II der JSG Remagen auf dem Sportplatz in Leimersdorf wird sich zeigen, ob sich der positive Aufwärtstrend fortsetzt.

Es spielten: Maximilian van Weenen, Philipp Prangenberg, Jan Hansch, Tom Baumgart, Niklas Berns, Max Scheffler, Benedikt Jürgens, Sascha Kratz, Christoph Kühn, Nils Käther, Lars Maseizik, Tom Hüppe und Moritz Heinzkill.