Grafschafter SG gewinnt Testspiel gegen die U23 des Ahrweiler BC

Grafschafter SG – Ahrweiler BC II – 5:2 (2:1)

Die erste Mannschaft der Grafschafter SG hat in der Wintervorbereitung die Neuauflage des Pokalfights gegen die U23 des Ahrweiler BC erfolgreich für sich gestalten können. Beim Testspiel glänzte vor allem GSG-Stürmer Ron Nolden, der sein Team mit vier Toren zum Sieg führte.

Vor ca. 30 Zuschauern begann die Partie mit viel Tempo. Insbesondere die Gäste vom ABC hatten viel Ballbesitz und kontrollierten die Partie. So dauerte es auch nur 14 Minuten, bis Armin Karic das 1:0 für die Rheinlandliga-Reserve des ABC erzielen konnte. Fortan kam die GSG besser ins Spiel und hatte durch Vinzenz Schneider, der in der Winterpause von Ahrweiler zurück auf die Grafschaft wechselte, die große Chance zum Ausgleich. Die Vorlage dafür gab Stürmer Pedro Loureiro, der in der 34. Minute einen Elfmeter erzwang, den Ron Nolden sicher zum Ausgleich verwandelte. Nur wenige Minuten später freute sich GSG-Kapitän Daniel Schäfer, nachdem er nach einem Getummel im Strafraum zum 2:1 einschob. Für Schäfer war es das erste Tor in dieser Saison und zudem noch ein besonderes, da sein Bruder Denis beim ABC Sportlicher Leiter ist.

In einer sehr fairen und unterhaltsamen Partie traf Ron Nolden nach einer tollen Kombination mit Loureiro zum 3:1 in der 66. Minute. Fünf Minuten später traf Armin Karic durch einen Fehlpass von Michael Gebhard zum Anschluss, ehe Ron Nolden die Partie mit seinem dritten Tor in der 75. Minute wohl vorzeitig entschied. Nach Unstimmigkeiten mit dem Schiedsrichter sah Michael Gebhard zwar wenig später noch die Ampelkarte, doch den Schlusspunkt setzte erneut Ron Nolden, der nach einem gut getretenen Freistoß von Schäfer zum 5:2-Endstand einköpfte.

Alles in allem ein überzeugender Sieg für die GSG – dennoch gilt es die individuellen Fehler abzustellen. Das nächste Testspiel steht am Mittwoch an, dann treffen die Grafschafter Löwen auf den A-Ligisten TuS Kettig. Anstoß ist um 19:15 Uhr in Vettelhoven.

Für die GSG spielten: Severin Geschier, Ben Bickmeier, Daniel Schäfer, Julian Schmitz (Jannick Dresen 46’), Sebastian Hellmich, Pedro Loureiro (68. Alexis Gäb), Ron Nolden, Vinzenz Schneider (46. Stevan Bradasic), Achim Sontag (77. Timo Retterath), Michael Gebhard, Christoph Kläser (77. Hannes Wunder)

Eine Antwort auf „Grafschafter SG gewinnt Testspiel gegen die U23 des Ahrweiler BC“

Kommentare sind geschlossen.