GSG-E2 zieht Halbzeitbilanz

Bereits am Freitag, 15. November 2019, hatte die E2-Mannschaft der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) ihr letztes Spiel in der Staffel 7. Ihre Spieler, alle aus dem Jahrgang 2010, sind im Sommer erst aufgestiegen,, spielen dieses Jahr also das erste Mal in der höheren Altersklasse. Der Verband hat in der aktuellen Saison versucht, die Mannschaften mit dem jüngeren Jahrgang in eigenen Staffeln spielen zu lassen. Dies konnte meistens erfolgreich umgesetzt werden, wenn auch einige Gegner Jahrgangsältere dabei hatten. Aber auch gegen diese Mannschaften konnten sich die jungen Löwen sehr gut behaupten, wozu auch die Unterstützung der stets zahlreichen und oft lautstarken Eltern und Angehörigen wesentlich beitrug.

Nach einer erfolgreichen Hinrunde und einer etwas durchwachsenen Rückrunde verteidigte unsere E2 ihren dritten Tabellenplatz. Im letzten Rückrundenspiel bei der JSG Westum wurde ein Unentschieden (4:4) erkämpft. Nach zwei sehr guten Halbzeiten und schönen Zweikämpfen, von denen viele gewonnen wurden, waren unsere Spieler stolz auf ihre insgesamt sehr guten Leistungen in den letzten zwei Monaten.

Seit dem Sommer wird die E2 von Wolfgang Drolshagen und Raphael Fuchs trainiert. Teilweise kennen sich die Spieler bereits aus der F-Jugend, aber auch die neu hinzugekommenen Spieler wurden erfolgreich integriert, sodass sie in den letzten Monaten gelernt haben, als kompakte Mannschaft aufzutreten. Trainer und Mannschaft sehen denn auch der Frühjahrsrunde selbstbewusst und optimistisch entgegen.

Zum Einsatz beim letzten Staffelspiel kamen: Elias Jochum, Mats Alef, Fabian Choros, Tom Dräther, Pepe Groß, Kian Kaiser (1 Tor), Felix Königshoven (1), Jana Moog, Joah Poweleit, Ben Rössler (2), Mars Schiffer, Torben Schneider und Luis Schürger. Es fehlten Henri Pocher und Bruno Müller.

Ein Team mit Zukunft: die GSG-E2 mit ihren Trainern Wolfgang Drolshagen (h. li.) und Raphael Fuchs (h. re).