Grafschafter SG gewinnt 3:1 gegen die SG Ahrtal/Dümpelfeld

Grafschafter SG I – SG Ahrtal/Dümpelfeld – 3:1 (2:0)

Christoph Kläser ebnet mit seinem Führungstreffer den Weg für den Heimsieg über die SG Ahrtal/Dümpelfeld.

Das erste Spiel der Rückrunde konnte die Grafschafter SG erfolgreich für sich gestalten. Gegen die SG Ahrtal/Dümpelfeld setzte sich das Team von Trainer Mirco Walser mit 3:1 (2:0) durch.

Nach einem zunächst starken Beginn der Löwen setzten auch die Gäste in Person von Martin Klein und Laurin Vitten ein paar Akzente im Strafraum der GSG. Die Grafschafter Führung verpasste Christoph Kläser nach einem schönen Lauf nur knapp (9. Spielminute). In der Folge wurde die Partie durch viele Foulspiele, häufig durch die Gäste, etwas unattraktiver. So dauerte es bis zur 30. Spielminute, ehe Christoph Kläser einen perfekt getretenen Freistoß von Michael Gebhard ins Tor köpfte. Die GSG hatte die Partie nun zunehmend im Griff. Noch vor der Halbzeit erhöhte Ron Nolden per Elfmeter zum 2:0-Halbzeitstand. Vorausgegangen war ein Foulspiel am stark aufspielenden Kläser.

Nach Wiederanpfiff fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt. Den ersten Torschuss der zweiten Halbzeit nutzte Leon Feldmann nach einer perfekten Flanke von Stevan Bradasic zum 3:0. Kurz darauf verpasste Timo Retterath nur knapp das 4:0, bevor auf der anderen Seite Martin Klein aus abseitsverdächtiger Position zum 1:3 verkürzte. Im Anschluss wurden die Gäste aktiver, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. So hätte doch die GSG durch eine Doppelchance von Pedro Loureiro das Ergebnis in die Höhe treiben können. In der letzten Aktion des Spiels sah Ahrtal-Spieler Marvin Knebel nach einem Foul mit gestrecktem Bein an Retterath die berühmte Ampelkarte.

Fazit: Alles in allem ein gelungener Auftritt der Grafschafter Löwen, wenn es auch wieder eine Schwächephase in diesem Spiel gab, die jedoch souverän überstanden wurde.

Für die GSG spielten: Severin Geschier, Daniel Schäfer, Sebastian Hellmich, Leon Feldmann, Jannik Dresen, Ron Nolden (70. Pedro Loureiro), Nima Hossieny, Michael Gebhard, Christoph Kläser (86. Fabian Floter), Stevan Bradasic (81. Alexis Gäb), Timo Retterath