GSG D1: Chancenwucher im letzten Heimspiel

Traf doppelt für seine Farben: Moritz Kubath.

Am Freitagabend, 25.10., stand für die D1 der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) das letzte Heimspiel in der Staffel 1 auf dem Programm. Die JSG Kempenich hatte man im Hinspiel souverän mit 7:0 geschlagen und so wurde im Vorfeld bei einigen Zuschauern nur über die Höhe des Sieges diskutiert. Die jungen Löwen begannen gewohnt engagiert und ließen Ball und Gegner laufen. Nach einer schönen Einzelleistung erzielte Moritz Kubath schon früh die 1:0-Führung (3. Minute) mit einem platzierten Flachschuss. Nur wenige Aktionen später zappelte der Ball erneut im Netz. Wieder war es Moritz Kubath, der die tolle Vorarbeit von Kapitän Alwin Ponath zum 2:0 nutzte. Es lief also alles nach Plan, denn die Heimmannschaft machte weiter Druck und zeigte teilweise schöne Spielzüge. Problem an diesem Tag war jedoch die mangelnde Chancenverwertung der Grafschafter Kicker. Und wie es so ist, wenn man die eigenen Chancen nicht konsequent nutzt, dann kommt aus dem Nichts plötzlich der Anschlusstreffer. Nach einem durchaus fragwürdigen Handspiel vor dem Strafraum der jungen Löwen bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. In der Ausführung wurde der Ball auf einen völlig freistehenden Spieler gespielt, der dem Grafschafter Torwart aus zumindest diskutabler Abseitsposition keine Chance ließ. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause.

Das Trainerteam ermunterte die Spieler, auch in der zweiten Hälfte weiter mit ihrer Spielstärke zu agieren. Dies wurde zunächst auch gut umgesetzt und wieder ergaben sich zahlreiche Möglichkeiten zu einer höheren Führung. Aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor, denn auch der Gäste-Keeper hatte einen guten Tag erwischt. Die letzten 15 Minuten waren dann ein zäher Kampf um jeden Ball. Das Positive am Spiel war aber, dass die Grafschafter Kicker diesen Kampf annahmen und das knappe Ergebnis über die Zeit bringen konnten. Somit grüßt man weiter von der Tabellenspitze und benötigt im Auswärtsspiel in Zissen noch einen Punkt für den Staffelsieg.

Für die GSG spielten: Fynn Gottwald, Marlon Bergfeld, Marvin Nowatzek, Leonard Doll, Yannick Oster, Moritz Kubath (2 Tore), Nils van de Loo, Elias Dunker-Heber, Jonas Schwiperich, Alwin Ponath, Jasmin Ponath, Larissa Leenen und Felix Buch.

Eine Antwort auf „GSG D1: Chancenwucher im letzten Heimspiel“

  1. Der Junge ist einen WUCHT !!!!
    Ich bin ganz stolz auf mein Enkel 😍😍
    Weiter so Moritz solange es dir spaß macht.

Kommentare sind geschlossen.