Hattrick von Daria Josten

Grafschafter SG – TuS Rot-Weiß Koblenz – 5:2 (3:2)

Daria Josten gelang in den ersten sieben Spielminuten ein lupenreiner Hattrick.

Am Sonntag, dem 15.09.2019, hatten die GSG-Damen die TuS Rot-Weiß Koblenz zu Gast. Die Vorgabe war klar: Der erste Dreier musste eingefahren werden. Die GSG legte los wie die Feuerwehr – Top-Torjägerin Daria Josten brachte binnen sieben Minuten mit einem lupenreinen Hattrick die GSG-Damen mit 3:0 in Führung (4., 5. und 7. Minute). In der 11. Minute gab die Schiedsrichterin einen nicht nachvollziehbaren Strafstoß für die Gäste. Diesen konnte die Top-Stürmerin der Gäste, Christina Spogis, sicher verwandeln. Das bis dahin sehr sichere Passspiel der Gastgeber war auf einmal wie abgerissen, selbst die einfachen Anspiele waren zu ungenau und gaben den Gästen immer wieder die Vorlage zum Angriff. In der 43. Minute konnten die Gäste aus dem Gewühl heraus auf 3:2 verkürzen.

In der 2. Halbzeit fanden die GSG-Damen endlich wieder zu ihrem Spiel und erkämpften sich eine Reihe von guten Torchancen. In der 52. Minute hatte Hanna Müller die Chance, auf 4:2 zu erhöhen. Leider ging ihr platzierter Schuss knapp am Tor vorbei. Weitere Torchancen von Daria Josten und Vanessa Gemke fanden ebenfalls nicht ihr Ziel. In der 65. Minute konnte unter großem Jubel Kathrin Hastenrath auf 4:2 erhöhen. Die Gäste kamen nun nicht mehr zu Chancen und Caroline Schmitz erhöhte in der 78. Minute zum 5:2-Endstand.

Fazit: „Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient und hätte leicht höher ausfallen können. Bis auf die schwachen 20 Minuten Mitte der ersten Halbzeit haben meine Mädels ein gutes Spiel gemacht. Ein besonderes Lob muss ich Ina Nolden aussprechen. Über die gesamte Spielzeit hat Sie die Top-Stürmerin Christiane Spogis nicht zur Entfaltung kommen lassen“, so der Kommentar von Trainer Dieter Schäfer nach dem Spiel.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Anne Dehmelt, Ina Nolden Vanessa Lüdiger, Michelle Gemke, Lena Lahr (82. Lena Kobus), Celine Schäfer, Hanna Müller, Caroline Schmitz, Katrin Hastenrath (72. Joana Patt), Vanessa Gemke und Daria Josten.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, dem 22.09.2019, treffen die GSG-Damen auf die Mannschaft von FSG Eifelhöhe Weiler-Gevenich. Anstoß in Gevenich ist um 16:30 Uhr.