GSG II mit deutlichem Heimsieg

Hannes Wunder erzielte vier Treffer gegen die Gäste aus Burgbrohl

Nachdem die zweite Mannschaft in der Vorwoche aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes in Sinzig kein Spiel austragen konnte, zeigte sich das Team am Sonntag, 15.09.2019, besonders torhungrig. Gegen die stark ersatzgeschwächte und nur mit elf Spielern angereiste Mannschaft der SG Burgbrohl / Wassenach II setzte sich die GSG-Zweitvertretung mit 11:1 (5:0) durch.

In den ersten gut zehn Minuten gestalteten die Burgbrohler die Partie zwar noch ausgeglichen, konnten jedoch den Führungstreffer zum 1:0 (11. Minute) nicht verhindern. Tim Steinmetz zog von der linken Außenbahn in die Mitte und schoss den Ball in die linke Ecke. Im Anschluss daran entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. In der 22. Minute erhöhte Tom Frank mit dem schönsten Tor des Tages zum 2:0. Von der Strafraumkante beförderte er den Ball mit einem satten Schuss in den linken Winkel. Danach ergaben sich die Gäste förmlich und leisteten nahezu keinen Widerstand mehr. So erhöhten Ehsan Amiri (28. und 45. Min.) und Hannes Wunder (30. Min.) noch vor der Pause auf 5:0.

Auch nach der Pause veränderte sich das Bild kaum. So wurde weiterhin nur auf das Tor der Burgbrohler gespielt und bis zur 75. Minute konnten sich Wunder zweifach (60. und 63. Min.), Steinmetz (70. Min) und Leon Schneider (75. Min.) in die Torschützenliste eintragen und auf 9:0 erhöhen. Durch eine feine Einzelleistung konnte Maurizio Gieri für die Gäste nur eine Minute später den Ehrentreffer erzielen (76. Min.). Bei seinem Dribbling hatte er mehrere Spieler der GSG stehen lassen, die doch sehr überrascht schienen von der plötzlichen Gegenwehr und sich so allzu leicht ausspielen ließen. Mit seinem vierten Treffer des Tages stellte Wunder kurz vor Schluss auf 10:1 (85. Min.), ehe Philipp Schäfer nur eine Minute später zum 11:1 Endstand traf (86. Min.).

Trotz des deutlichen Ergebnisses sollte der Sieg gegen einen stark geschwächten Gegner nicht überbewertet werden. Mit nun neun Punkten aus vier Spielen steht die GSG II auf dem dritten Tabellenplatz und tritt bereits am Freitag, 25.09.2019, um 19:30 Uhr auswärts gegen den FC Niederlützingen an.

Es spielten für die GSG II: Patrick Franzen, Alexander Rath, Mario Pluschke, Leon Schneider, Christoph Ehlert (45. Sascha Sket), Tim Steinmetz, Frederic Herbel, Simon Schneider (34. Roland Schlappa), Tom Frank, Ehsan Amiri (63. Philipp Schäfer), Hannes Wunder