Verdiente Niederlage gegen den Rheinlandligisten

Grafschafter SG – SG Andernach II – 0:8 (0:1)

ie Rheinlandpokalsaison 2019/20 ist für die Damen der Grafschafter SG bereits nach der 2. Runde beendet

Am Sonntag, dem 08.09.2019, trafen in der 2. Runde des Rheinlandpokals die GSG Damen auf den Rheinlandligisten SG 99 Andernach II. Von Beginn an ließen die Gäste keinen Zweifel daran, wer als Sieger den Platz verlassen würde. Die GSG stemmte sich mit aller Macht gegen die Offensive der Gäste und hielt diese auch zeitweise vom eigenen Tor fern. Wenn die Gäste aber doch mal zum Abschluss kamen, konnte GSG-Torhüterin Anne Dehmelt die Bälle zumeist entschärfen. In der 39. Minute hatte die GSG die Großchance zur 1:0 Führung. Daria Josten konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und ihre scharf nach innen gebrachte Flanke erreichte Hanna Müller. Leider konnte diese den Ball nicht kontrollieren und das Spielgerät konnte von der Gästetorhüterin leicht entschärft werden. Als alle Beteiligten mit einem 0:0 zur Halbzeit rechneten, konnten die Gäste in der 43. Minute die 1:0-Führung erzielen.

Die Gäste aus Andernach begannen die zweite Hälfte druckvoll und forderten die Defensive der Grafschafter Damen mehr und mehr. Zwischen der 52. und 60. Minute zogen die Gäste auf 5:0 davon. Nun zeigte sich, dass die erste Halbzeit die GSG Damen viel Kraft gekostet hatte. Die Gäste, mit der hohen Führung im Rücken, ließen nun Ball und Gegner laufen. So fielen noch drei weitere Treffer, welche den Endstand von 8:0 herstellten.

Fazit: In der ersten Halbzeit konnten die GSG Damen noch mithalten. Die zweite Hälfte machte dann den Unterschied zwischen Bezirksliga und Rheinlandliga aus.

Die Mannschaft möchte sich auf diesem Wege ganz herzlich für die tolle Unterstützung der Fan´s bedanken.

Für die GSG-Damen kamen zum Einsatz: Anne Dehmelt, Marie Heimermann, Ina Nolden, Michelle Gemke, Lena Lahr (79. Johanna Zimmer), Sarah Achter, Joana Patt (71. Lena Kobus), Celine Schäfer, Hanna Müller, Vanessa Morsbach, Daria Josten.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, dem 15.09.2019, empfangen die GSG-Damen, um 17:00 Uhr, die TuS RW Koblenz zum nächsten Meisterschaftsspiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.