Neue Trikots für GSG-Bambini

Sponsor Dietmar Wach (von links), Trainer Frank Schmitt, Jugendleiter Erhard Drews und Trainer Dietmar Kautzenbach mit zehn Grafschafter Bambini.

In der neuen Saison können nunmehr auch die Bambini in den gelb-schwarzen Farben der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) antreten. Damit ist die letzte noch bestehende Lücke in der Trikotausstattung für die Mannschaften der GSG geschlossen.

Der Jugendleitung gelang es, einen Sponsor zu finden, dem es ein besonderes Anliegen ist, dass auch die jüngsten GSG-Kicker mit einheitlichen Trikots eine nachhaltige Außenwirkung erzielen können. Sponsor Dietmar Wach von der Fa. „Proteam-Wach“ erklärt seine Unterstützung wie folgt: „Das großartige Auftreten der GSG-Bambini im abgelaufenen Spieljahr hat mich sehr beeindruckt. Gleichzeitig aber störte es mich, dass die Kinder in drei verschiedenen alten Trikots spielen mussten, die alle keinen Bezug zur neuen Grafschafter Spielgemeinschaft herstellten. Daher brauchte ich nicht lange, um mich von Jugendleiter Erhard Drews überzeugen zu lassen, dass eine Investition in neue Trikots eine gute Anlage ist. Zumal bei jedem Kind, das in der Sportfamilie aufgenommen ist, ein wesentlicher sozialer Beitrag durch die vielen ehrenamtlichen Trainer und Helfer geleistet wird.“

Dietmar Wach ist gleichzeitig auch Vorsitzender des SC Birresdorf und weiß die Bedeutung dieses Engagements gut einzuordnen. Im Rahmen der Sportwoche des Birresdorfer SC wurden die neuen Trikots durch Bambini der beiden Trainingsgruppen Vettelhoven und Leimersdorf vorgestellt. Anschließend durften die Kids als Einlaufkinder beim kleinen Finale um den Baum-Automobile-Cup mitwirken. Für alle ein besonderes Erlebnis.

Die Trainer der beiden Bambini-Gruppen bedanken sich herzlich für die neue Trikotausstattung. Sie weisen darauf hin, dass weitere Kinder der Jahrgänge 2013 bis 2015 mit Interesse am Fußballsport willkommen sind. Nach den Sommerferien wird auf der Sportanlage in Vettelhoven montags, auf der Sportanlage in Leimersdorf dienstags jeweils von 17.00 bis 18.00 Uhr trainiert.