GSG-D-Jugend: Wasserspiele für das Team-Building

Team-Building-Maßnahme anderer Art.
Geschicklichkeitsspiele stellen das Wir-Gefühl sicher.

Bei sommerlichen Temperaturen erwartete die jungen Grafschafter Löwen der Jahrgänge 2007 und 2008 ein Ausflug der besonderen Art. In Vorbereitung auf die kommende Saison hatten sich die Trainer etwas ganz Spezielles ausgedacht, um die Spielerinnen und Spieler schon frühzeitig als Einheit einzuschwören. Es ging an den Rhein, wo die knapp 30 Jugendlichen bereits von einer professionellen Agentur erwartet wurden. Nach der Ausstattung mit Schwimmwesten und Paddeln gab es zunächst eine Einweisung, denn die Sicherheit der Kinder stand natürlich an erster Stelle. Danach ging es mit hochwertigem Material (Schlauchboot, einem großen Stand-Up-Paddeling-Board) aufs Wasser und es dauerte nicht lange, bis alle Kids mit dem Wasser Bekanntschaft machen sollten. Denn viele Teamspiele sowie Geschicklichkeitsübungen standen in den nächsten zwei Stunden auf dem Programm. Immer wieder mussten auch als Team Aufgaben gelöst werden, aber Action und Spaß kamen dabei natürlich nie zu kurz. Im Anschluss hatten sich alle ein Eis zur Belohnung verdient, bevor es am Nachmittag zurück zum Sportplatz in Vettelhoven ging. Hier ließ man den Tag mit den Eltern und Geschwistern bei einem gemeinsamen Grillfest ausklingen. Das Trainerteam freut sich jetzt schon auf den Saisonstart und wünscht allen Kids tolle Sommerferien.