D1 der Grafschafter SG siegte am letzten Spieltag

GSG-D1-Spielführer:
Nils Käther.

Am letzten Spieltag, Mittwoch, 29.05., der Leistungsklasse 1 für die D-Jugend im Fußballkreis Rhein-Ahr konnte das Team aus der Grafschaft nach einer ziemlich durchwachsenen Saison den zweiten Sieg erzielen.
Bei sommerlichen Temperaturen wurde beim Auswärtsspiel in Kripp mit Unterstützung von drei Spielern der D2 die favorisierte Heimelf der JSG Sinzig II mit guter taktischer und kämpferischer Einstellung überrascht. Mit der tief stehenden Abwehr und den schnellen Kontern der Grafschafter kam die Heimelf im ganzen Spiel nicht zurecht und musste bereits in der 4. Minute den ersten Gegentreffer durch den wieselflinken Maxi van Weenen hinnehmen, der kurz danach eigentlich den zweiten Treffer hätte erzielen müssen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit ließ die Konzentration der GSG-Abwehr nach und Kripp konnte mit einem Doppelschlag (27./28.) nach einem Missverständnis in der Gästeabwehr und einem „Sonntagsschuss“ mit 2:1 in Führung gehen. Wer jetzt glaubte, dass der Favorit sich durchsetzen würde, irrte sich, denn die Grafschafter kamen weiterhin zu guten Abschlussmöglichkeiten. So gelang Felix Buch mit schöner Einzelleistung der 2:2-Ausgleich (44.) und Jonas Schwiperich blieb es vorbehalten, den viel bejubelten Siegtreffer (52.) mit einem abgefälschten Schuss zu erzielen. Kripp gelang dank des gut haltenden GSG-Keepers Max Weidert kein weiterer Treffer und die Grafschafter konnten im letzten Spiel der Saison verdient mit dem 3:2-Sieg drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Damit gelang am Ende einer schwierigen Saison ein Achtungserfolg. Die Mannschaft zeigte, dass sie doch noch zu einem Team zusammengewachsen ist und durch ihren Einsatz und mit neuem Selbstbewusstsein Spiele gewinnen kann. Eigentlich schade, dass jetzt die Saison beendet ist! Die Mehrzahl der Spieler beginnt ab sofort mit dem Training als C-Jugend auf ungewohntem großem Spielfeld.
Es spielten: Maximilian van Weenen, Philipp Prangenberg, Nils Käther, Jan Hansch, Moritz Heinzkill, Moritz Kubath, Max Weidert, Max Scheffler, Felix Bruch, Jonas Schwiperich, Elias Dunker-Heber und Nils van der Loo.

GSG-D1-Spielführer: Nils Käther.