GSG-Bambini bereichern Treff in Bodendorf

GSG I (in blau) und GSG II (in weiß) mit Trainer Enriko Pischnoth.

Schon einen Tag nach dem Bambini-Treff in Kripp war der Jahrgang 2012 wieder im Einsatz. Am Sonntag, 19. Mai, standen die jüngsten GSG-Kicker beim Bambini-Treff in Bodendorf im Focus. Da in dem großen Teilnehmerfeld von 18 gemeldeten Mannschaften ein Ausfall zu verzeichnen war, sprangen unsere Kids mit der spontanen Bildung der Mannschaft GSG II ein und sicherten damit den geplanten Turnierablauf. Dies war aber nur möglich, weil die Anzahl der teilnehmenden GSG-Bambini wiederum erfreulich hoch war.

Die vom Trainerteam Daniel Wagner und Dietmar Kautzenbach betreute GSG I-Mannschaft fand sich auf dem kleinen Spielfeld gleich gut zurecht. Einsatzbereitschaft und Kampf um jeden Ball stimmten, nur das für alle Bambini schwierig zu spielende Spielgerät wollte zunächst nicht dahin, wo es idealerweise hin soll. Das änderte sich aber schon in den folgenden Gruppenspielen. Die fortan gezeigten Leistungen begeisterten die zahlreich mitgereisten Eltern und Angehörigen. Die Spielfreude unserer Mannschaft war großartig.

Die kurzfristig benannte GSG II-Bambini-Mannschaft wurde von den Trainern Albert Schumacher und Enriko Pischnoth betreut. Die Jungs und Mädchen dieser Mannschaft standen ihren Kameraden der GSG I in nichts nach. Sie legten schon im ersten Gruppenspiel furios los und hatten gleich den richtigen Zugang zum Ziel eines Fußballspiels gefunden. Die Spielfreude und der Einsatz aller Spieler waren überragend. Auch hier kamen die mitgereisten Eltern aus dem Staunen nicht heraus, welche tollen Leistungen die Kids auch in den weiteren Gruppenspielen zeigten.

Da beide Mannschaften nach dem Spielplan immer zeitversetzt spielen mussten, konnten sie sich gegenseitig anfeuern. Nach dem Ende des Turniers gab es nur noch freudige Gesichter in der gesamten Bambini-Gruppe, die stolz auf ihre gezeigten Leistungen und das erfolgreiche Abschneiden sein konnte. Der Höhepunkt für die Bambini in dem vom SV Bodendorf hervorragend organisierten Turnier war aber dann doch wieder die Siegerehrung mit der Verleihung der Medaillen an jedes mitwirkende Kind.

Für die GSG I kamen zum Einsatz: Junxuan Sun, David Schoepe, Ruben Ley, Matteo Doll, Miko-Louis Dziuk, Linus Kunze, Ben Debus und David Wagner.

Für die GSG II spielten: Loris Misini, Jan Voß, Levi Weber, Maximilian Longen, Alva Schiffner, Enno Schiffner, Benno Pischnoth und Arda Cimen.