GSG E1 mit Kantersieg zurück in der Spur

Vierfacher Torschütze in Halbzeit eins: Felix Bender.

Bereits am Donnerstag, 04.04., empfing die E1-Jugend der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) die Zweitvertretung aus Heimersheim. Obwohl die jungen Löwen auf zwei Stammspieler verzichten mussten, war die Favoritenrollen klar bei den Grafschaftern, da die Gästespieler durchweg dem jüngeren Jahrgang angehörten. Wie erwartet standen die Gäste sehr tief in der eigenen Hälfte und machten die Räume eng. Doch im Gegensatz zum letzten Spieltag, als die jungen Kicker aus der Grafschaft mit wenig Biss und Spielfreude agierten, zeigte die Mannschaft diesmal wieder ihr wahres Gesicht. Hochmotiviert wurden die Inhalte der Trainingswoche umgesetzt und die Gäste in der ersten Halbzeit förmlich überrollt. Immer wieder kam man mit konzentriertem Passspiel über die Außenbahnen in den Rücken der gegnerischen Abwehr und konnte sich so Torchance um Torchance erspielen. Da auch diesmal die Konzentration im Abschluss stimmte, ging man mit einer 9:0-Führung in die Halbzeitpause. Aus einer sehr guten Mannschaftsleistung ragte dabei Felix Bender als vierfacher Torschütze heraus.

In der Halbzeitpause wurden durch das Trainerteam einige taktische Änderungen vorgenommen, um auch den Defensivspielern der jungen Löwen Offensivaktionen zu ermöglichen. Auch in der zweiten Halbzeit fand das Spielgeschehen ausnahmslos in der Heimersheimer Hälfte statt. Geduldig spielte man sich weitere Torchancen heraus, doch aufopferungsvoll kämpfende Gäste und starke Torwartparaden vereitelten eine Vielzahl an Toren, sodass am Ende ein 11:0 Heimsieg zu Buche stand.

Nach dem Abpfiff zeigten sich die Trainer zufrieden: „Die Mannschaft hat nach der Enttäuschung der Vorwoche eine deutliche Reaktion im Training und im heutigen Spiel gezeigt. Die Vorgabe, fußballerisch und vom Einsatzwillen eine deutliche Schippe draufzulegen, wurde umgesetzt. Diese Einstellung gilt es nun, auch im folgenden Auswärtsspiel zu zeigen.“

Für die GSG spielten: Julian Köhler, Jasmin Ponath, Loran Maloku (3 Tore), Xawery Firlus, Filip Truchan, Alwin Ponath (2), Felix Bender (4) und Max Nestrowicz (2)