GSG E1-Jugend zu Gast bei der TUS Koblenz

Die beiden E-Jugendmannschaften aus Koblenz und Grafschaft nach dem Spiel

Am Samstag, dem 23.02.2019, waren die E1-Junioren der GSG der Einladung der TUS Koblenz nachgekommen und zu Gast am Sportpark Oberwerth. Die jungen Löwen wurden von den Verantwortlichen sowie den Spielern der TUS freundlich empfangen, um ein Vorbereitungsspiel unter zukünftigen Bedingungen zu testen. Es wurde nach den Regeln für D-Junioren gespielt, d.h. das gesamte Spielfeld zwischen den Strafräumen wurde genutzt, es kamen neun Spieler je Mannschaft zum Einsatz und die Abseitsregel musste beachtet werden. Für beide Mannschaften war dies ein erstes Auflaufen unter diesen Bedingungen.

Von Anfang an war beiden Mannschaften anzumerken, dass sie diesen Test sehr ernst nehmen würden, um das Beste für ihre Vereinsfarben herauszuholen. Die TUS Koblenz spielte technisch einen sehr guten Ball, dem die GSG durch gutes Stellungsspiel, Einsatz und ebenfalls spielerisch guten Ansetzen entgegenwirkte. Es ging mit torlos in die Halbzeit, was dem GSG-Torhüter Julian Köhler hoch anzurechnen war, da er die ein oder andere Torchance des Gegners klasse pariert hatte.

In Halbzeit Zwei konnten die jungen Löwen das Spiel vermehrt in die Hälfte des Gegners verlagern und kamen so ebenfalls zu Torabschlüssen. Das Spiel gestaltete sich nun offener, was durchaus den läuferischen Anforderungen des größeren Spielfeldes geschuldet war. Unmittelbar nach der Führung für Koblenz konnte Yannick Oster den Ausgleich für seine Farben erzielen. Bei der weiteren Torfolge ging einmal die GSG durch Jonas Schwiperich in Führung und zum anderen wieder die TUS Koblenz.

Am Ende eines erfahrungsreichen Auswärtsspiels konnten die Mädchen und Jungen der GSG durch weitere Treffer von Alwin Ponath und erneut Yannick Oster, das Spiel mit 3:4 für sich entscheiden. Die Kinder freuten sich über ein tolles Spiel und konnten mit positiven neuen Erfahrungen die Heimfahrt antreten.

Für die GSG spielten: Julian Köhler, Jasmin Ponath, Paul Hüttig, Felix Bender, Alwin Ponath, Loran Maloku, Max Nestrowicz, Marvin Nowatzek, Filip Truchan, Xawery Firlus, Maximilian Born, Elias Hufschlag, Hannes Fedrich, Yannick Oster, Jonas Schwiperich