Nachwuchsspieler der Grafschafter JSG als Einlaufkind bei Borussia Dortmund

Großer Tag für Mars Schiffer (re.): Einlaufen mit BVB-Maskottchen „Emma“ im Signal-Iduna-Park.

Ein Traum vieler Kinder: Einmal mit den Topstars der Bundesliga einlaufen. Am 13. Bundesligaspieltag, Samstag, 01.12., erfüllte sich dieser Traum von Mars Schiffer aus der F-Jugend der JSG Grafschaft. Der 8-jährige BVB-Fan begleitete Maskottchen „Emma“ vor 81 365 jubelnden Fußballfans auf den heiligen Rasen des Signal-Iduna-Parks. Kurz vor ihm lief Marco Reus und direkt neben ihm Axel Witsel – beide hatte er im engen Spielertunnel abgeklatscht, genauso wie Roman Bürki, Mario Götze und den Rest der Mannschaft.

„Die Hand wasche ich mir nie mehr“, strahlte Mars. „Es war so laut und mein Bauch hat vor Aufregung gekribbelt.“ Im Anschluss durfte Mars das Spiel im Familienblock verfolgen. „Dass der BVB heute auch noch 2:0 gegen Freiburg gewonnen hat, das ist das Coolste“, freute sich F-Jugendspieler Mars. Ab sofort wird er bei der Grafschafter JSG doppelt Gas geben, denn das Berufsziel ist klar: Profispieler – natürlich bei Borussia Dortmund.