U19 der JSG Grafschaft verliert Anschluss an die Tabellenspitze

Unter besonderer Erwartung stand die Partie zwischen der JSG Grafschaft und dem FC Plaidt am Freitag, 09. November, in Vettelhoven. Da beide Mannschaften unbedingt die drei Punkte brauchten, um den Anschluss an den Tabellenführer JSG Maifeld nicht zu verlieren, versprach die Begegnung einen spannenden und kurzweiligen Abend. Den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, gelang jedoch nur dem Gast. Die Heimmannschaft unter der Leitung von Andreas Bauer und Lars Frey konnte ihr Können zu keinem Zeitpunkt abrufen und ging verdient mit 1:5 als Verlierer vom Platz.

Von der ersten Spielminute an trat der Gast souverän und konzentriert auf. Mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit und taktischen Cleverness überliefen die Spieler des FC Plaidt die jungen Löwen, die an diesem Tag ihr Können vermissen ließen. Zudem sorgte die Disziplinlosigkeit immer wieder für Unruhe und Unachtsamkeiten in der Abwehr der U19 Mannschaft aus der Grafschaft. So fiel auch der erste Gegentreffer nach einem Blackout des Grafschafter Keepers, der sich auf einen unnötigen Zweikampf mit einem Plaidter Stürmer einließ, diesen verlor und dem Gegenspieler ermöglichte, den Ball zur 1:0-Führung der Gäste über die Linie zu schieben. Durch das starke und erfolgreiche Pressing von Pedro Loureiro und Christian Pellenz landete ein Querschläger vor den Füßen von Letzterem, der pro-blemlos den Ball zum Ausgleich einnetzen konnte. Doch die damit erhoffte Ruhe in der Grafschafter Spielweise kehrte nicht ein. Viel mehr drehten die Gäste noch mehr auf und waren in jeder Situation ihren Gegenspielern einen Schritt voraus. Zwei weitere Gegentreffer führten zum 3:1-Pausenstand für den FC Plaidt. Auch in der zweiten Halbzeit schienen die Spieler vom JSG-Trainerteam nur körperlich auf dem Platz anwesend zu sein. Nur so konnte man sich die eine oder andere Nickligkeit auf dem Platz erklären. Der Gast tat der Heimmannschaft nicht den Gefallen, einen Gang runterzuschalten. Weiterhin hielten die Gäste das Tempo hoch und erzielten zwei weitere Treffer. Die hohe 1:5-Niederlage war aufgrund der gezeigten Leistung nicht nur verdient, sie hätte auch noch deutlicher ausfallen können.

Für die JSG Grafschaft liefen auf: Björn Hansel, Ben Bickmeier, Gregor Kirchner, Frederic Herbel (46. Sven Reinhardt), Jannis Gäb, Alexis Gäb (46. Fabian Floter), Michel Strauß, Christian Pellenz (60. Felix Pfeffer), Pedro Loureiro, Max Hoppe und Tom Frank.