Grafschafter SG I kann es noch

SG Westum II – Grafschafter SG – 1:2 (0:1)

Am vergangenen Freitag bestritt die Erste Mannschaft der Grafschafter Spielgmeinschaft ihr erstes Rückrundenspiel auf dem Hartplatz in Löhndorf gegen das Tabellenschlusslicht aus Westum. Für die Walser-Elf war klar, dass hier gepunktet werden muss, um nicht endgültig im Abstiegskampf zu sein.

Dementsprechend gut eingestellt begannen die Schwarz/Gelben druckvoll und hätten bereits nach fünf Spielminuten 2:0 führen müssen. So scheiterte Timo Retterath aus kurzer Distanz und Yannic Uth traf leider nur den Pfosten. Die Grafschafter Verteidigung ließ kaum gute Torchancen zu. Nur bei Standards entstand etwas Gefahr für GSG-Keeper David Volz. In der 39. Spielmute brachte Yannic Uth einen Freistoß auf Daniel Schäfer, der den Ball auf Max Eisenhut ablegte. Dieser hatte keine Mühe, den Ball im Tor zu versenken. So ging es mit 0:1 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang dasselbe Bild: Die Löwen bestimmten das Spiel und hatten die ein oder andere gute Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen. Doch leider wollte der Ball nicht in Tor. Dies wurde in der 58. Spielminute durch den Westumer Martin Münch bestraft, der einen Freistoß direkt zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Die Gäste waren nur kurz geschockt und spielten ihren Matchplan weiter. Mit einem löwenstarken Solo von  Yannic „Messi“ Uth gelang der GSG in der 65. Spielminute die erneute Führung zum 1:2. Die Gastgeber aus Westum konnten sich keine nennenswerte Chance mehr erspielen und diverse Konter der Grafschafter konnten leider nicht gut zu Ende gespielt werden. So blieb es nach drei Minuten Nachspielzeit beim verdienten 1:2 Auswärtssieg unserer Löwen.

Fazit: „Meine Mannschaft hat zu 100% das umgesetzt, was ich von ihr sehen wollte. Es war Balsam für die Seele. Der Mannschaft und mir fällt ein riesen Stein vom Herzen. Jetzt heißt es genau da weiter machen, um aus den nächsten drei Spielen viel Zählbares mitzunehmen und beruhigt in die Winterpause zu gehen.“ so GSG Coach Walser nach dem Spiel.

Für die Löwen spielten: David Volz, Daniel Schäfer, Walter Knieps, Bernhard Thun, Yannic Uth, Andre Weltjen, Timo Retterath, Danny Morsbach (Marcel Diwo), Nima Hossieny, Jan Sebastian (Ron Nolden), Max Eisenhut (Stevan Bradasic)

Vorschau: Am Sonntag, dem 18.11.2018, spielt unsere Erste Mannschaft um 14:30 Uhr zu Hause in Vettelhoven gegen Walser´s Ex-Club, die SG Walporzheim.