GSG-Damen: Joana Patt mit Hattrick

Am Sonntag, 21.10., empfingen die GSG-Damen die 9er-Mannschaft von der FSG Moselbogen Güls, weshalb auch die Heimmannschaft nur neun Spielerinnen in der Startformation aufstellen durften. Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, leitete Manfred Rücker das Spiel. Er hatte das Spiel jederzeit im Griff und leitete sehr souverän. Daria Josten erzielte bereits in der 2. Minute die 1:0-Führung. Angriff auf Angriff rollte nun auf das gegnerische Tor und der Tabellenletzte beschränkte sich nur darauf, die Bälle nach vorne zu schlagen. Vanessa Gemke erhöhte auf 2:0 (25.) und obwohl Chancen im Minutentakt erspielt wurden, mussten die Zuschauer bis kurz vor der Halbzeit warten, ehe Celine Schäfer auf 3:0 (40.) erhöhen konnte.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die GSG-Damen erhöhten das Tempo, aber die gegnerischen Abwehrspielerinnen und die sehr gute Gülser Torfrau standen mächtig unter Druck und vereitelten zunächst auch mit viel Glück einen höheren Rückstand. In der 57. Minute wechselte Trainer Dieter Schäfer Joana Patt ein und bewies damit ein glückliches Händchen. Joana bedankte sich mit drei Toren (61., 75. und 82.)und erhöhte mit ihrem Hattrick auf den 6:0-Endstand.

Fazit: „Bei der Vielzahl von Chancen hätte das Ergebnis auch leicht zweistellig ausfallen können. Ein großes Kompliment aber auch an den Gegner, der mit einer Spielerin weniger auf dem Platz bis zum Schluss gekämpft hat“, so Schäfer.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Anne Dehmelt (70. Jasmina Benamer), Marie Heimermann (57. Franzi Strauß), Ka-trin Schüller, Katrin Hastenrath, Ina Nolden, Celine Schäfer(79. Jeny Ziegler), Daria Josten, Vanessa Gemke (57. Joana Patt) und Vanessa Lüdiger.