GSG I unterliegt in Müllenbach

Grafschafter SG I verliert bei der DJK Müllenbach mit 2:1 (1:0)

Am vergangenen Samstagnachmittag reiste unsere erste Mannschaft mit dem Bus zum Auswärtsspiel nach Müllenbach. Jeder, der schon einmal dort oben gespielt hat, weiß, wie schwer es ist, Punkte von dort mit nach Hause zu nehmen.

Mit breiter Brust durch drei Auswärtssiege in Folge wollte die SG dennoch was Zählbares mit nach Hause nehmen und versuchte von Beginn an Ihr Spielsystem auf den Platz zu bringen. Leider brachte dieses gegen die Spielweise der DJK nichts und so ging man nach 34 Spielminuten verdient mit 1:0 in Rückstand. Zu diesem Zeitpunkt hätte es aber auch schon 2:0 oder sogar 3:0 stehen können. Die letzten Minuten vor der Halbzeitpause spielten sich überwiegend im Mittelfeld ab und so ging man mit etwas Glück mit nur 1:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit versuchten unsere Löwen ihr Spielsystem dem Gegner anzupassen, was teilweise auch gelang. Dennoch blieben gute Torchancen Mangelware. Die Zeit wurde knapper und der Spielstil dadurch immer offensiver, was die DJK hin und wieder zum Kontern einlud. So war es in der 65. Spielminute Leon Hens, der unseren Rückstand auf 2:0 erhöhte. Nun versuchten unsere Schwarz-Gelben nochmal alles, um irgendwie noch wenigsten einen Punkt mit nach Hause zu nehmen — leider ohne Erfolg. Zwar war es Max Eisenhut, der in der 91. Spielminute auf 2:1 verkürzte, aber dieser Anschlusstreffer kam leider viel zu spät. So wurde das Spiel nach drei Minuten Nachspielzeit abgepfiffen.

Fazit: Eine verdiente Niederlage, bei der das Team außer in der letzten Viertelstunde gar nicht ins Spiel fand, was aber einfach zu wenig ist, um Zählbares einzufahren.

Für die GSG spielten: Marcus Westpahl, Timo Retterath (76. Danny Morsbach), Walter Knieps, Daniel Schäfer, Sebastian Hellmich, André Weltjen, Yannic Uth, Christoph Kläser, Julian Schmitz (42. Jan Sebastian), Nima Hossieny, Max Eisenhut